Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Firmenvorstellung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
yvonne-s
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 09.07.2008

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 16:33 Nach oben

Hallo zusammen,

ich wollte mal eine Diskussion anregen, ob Ihr eine Rubrik Firmenvorstellung (ob nun kostenpflichtig oder nicht sei erstmal nicht wichtig) hier im Forum als sinnvoll anseht?
Z.T. häufen sich ja Angebote bei denen nur gmx & Co. Adressen genannt werden. Ich fände dies eine gute Idee um die Seriosität der Angebote wie z.B. unter "Biete Geräte" etwas zu unterstreichen und den Interessenten eine Chance zu geben sich ein Bild über die Firmen zu machen.

Was ist Eure Meinung?

Viele Grüße,

Yvonne Schulmeyer
Enfinity Deutschland
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Helios
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.07.2006

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 16:40 Nach oben

Hallo Yvonne,

ich finde die Idee gut Exclamation
Würde mich auch über eine Diskussion darüber freuen.

Gruß Helios

Edit PS: ...hm, dafür ist eigentlich schon die Rubrik *andere Webseiten* gedacht...

yvonne-s
Öfters hier
Öfters hier

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 16:48 Nach oben

achso, ich verstehe "andere Webseiten" so, dass hier Themen außerhalb der PV behandelt werde sollten...auch weil dort "keine Werbung" steht...Firmenvorstellung ist ja schon Werbung.

Viele Grüße,

Yvonne
BOBO
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 11.04.2006

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 20:16 Nach oben

Servus

Die Idee mag vielleicht ganz gut sein. In der Praxis wird es aber wohl so laufen, dass die Vorstellung von anderen zerrissen wird und damit bald keiner mehr Lust hat, sich oder seine Firma vorstellen.

Gruß BOBO

sonnenökonom
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 23.02.2008

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 20:24 Nach oben

servus auch,

andererseits... warum eigentlich nicht? Wenn jemand was/wen sucht hilft's und die anderen müssen ja nicht reinschauen.
Finde ich jedenfalls weitaus besser als wie verstecktes Werben...

meine persönliche Meinung

sonnenökonom

www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2387
5,85 kWp Sanyo + SB 5000TL HC
www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2889
Elektron
Administrator

Angemeldet: 10.01.2005

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 20:41 Nach oben

Hallo,

bin überrascht, dass sich noch so wenige Kommerzielle-User dazu geäußert haben.

Wir werden die Idee auf alle Fälle aufgreifen und wohl eine Seite mit Fachbetrieben hier auf dem Portal veröffentlichen mit der Möglichkeit einer Suchfunktion und auch die Möglichkeit Referenzanlagen mit Bildern einzustellen.
Fachbetrieben können sich gerne im Vorfeld für einen Beta-Test bei mir melden.

Gruß Elektron

kostenlose Flyer vom Forum
Querdenker
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent
Angemeldet: 22.07.2008

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 10:54 Nach oben

Ich finde die Idee der Firmenvorstellung sehr gut, diese könnten dann auch sagen wo die besonderen Stärken liegen.
Oder können alle alles, mal von einer herkömmlichen Aufdachmontage abzusehen?
schoenma
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 24.12.2006

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 13:43 Nach oben

Sehe in dem Vorhaben erhebliche Probleme rechtlicher Art auf die Verantwortlichen des Forums zukommen. Die Sache grenzt an unlauterer Wettbewerb und wird sicherlich Beschwerden/Klagen nach sich ziehen.

Grüße und schönes Wochenende

schoenma

Angemeldet: 10.01.2005

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 14:05 Nach oben

Hallo,

wir bieten dies den Firmen an, es wird keiner auf die Seite angeführt der nicht sein Einverständnis dazu gegeben hat.

Gruß Elektron

P.S. die ersten Firmen haben sich schon gemeldet und sind bereits aufgenommen.

kostenlose Flyer vom Forum
Helios
Moderator

Angemeldet: 29.07.2006

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 15:28 Nach oben

BOBO hat Folgendes geschrieben:
Servus

Die Idee mag vielleicht ganz gut sein. In der Praxis wird es aber wohl so laufen, dass die Vorstellung von anderen zerrissen wird und damit bald keiner mehr Lust hat, sich oder seine Firma vorstellen.

...ich gehe davon aus, dass in der Firmenrubrik nur die Firmen selbst schreiben können, sonst macht es keinen Sinn.

Gruß Helios

neuharlingerstrom
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 17.04.2008

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 13:33 Nach oben

Elektron hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wir bieten dies den Firmen an, es wird keiner auf die Seite angeführt der nicht sein Einverständnis dazu gegeben hat.

Gruß Elektron

P.S. die ersten Firmen haben sich schon gemeldet und sind bereits aufgenommen.

Moin !

Wie wäre es zusätzlich zu der Firmenvorstellung, Referenzanlagen etc auch Kundenmeinungen zu der Firma mit vollem Namen etc zu ermöglichen um so anderen ein etwas objektiveres Bild zu geben , als NUR die EIGENDARSTELLUNG der Firmen.
So etwa wie Holidaycheck.de so eine Userbewertung für Ferienobjekte bietet.
Zudem könnten die Referenzanlagenbilder ja gleich mit ggf. vorhandenen Solarlog-Webseiten und/oder mit sonnenertrag.eu verlinkt werden, um eben die tatsächlichen Leistungen der Anlagen auch objektiver beurteilen zu können. Wenn da die Anlagen GUT laufen, sicher ein tolles Werbeargument für die Solateure ...

mfg

http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2594
Helga
Administrator

Angemeldet: 29.01.2007

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 07:47 Nach oben

Hallo,
von Userbewertungen halte ich in dem Bereich nicht sehr viel.
Referenzanlagen sehr gerne, aber ich denke dass wir hier im Bereich PV nicht auf hunderte von Bewertungen pro Firma kommen werden und nur dann wäre es ausgewogen.
Bei drei, vier fünf Bewertungen stelle ich die Neutralität schon in Frage. Der eine bewertet gut weil er Provision bekommt, der andre bewertet schlecht weil er schlecht geschlafen hat vom Neid der Konkurrenz ganz zu schweigen. Und es kommen eben keine hunderte andren Bewertungen wie bei Hotels hinzu, die das wieder ausgleichen würden.

Besser als ein Bewertungssystem fände ich Verweise auf Referenzanlagen und Referenzkunden, die man auch besuchen kann und sich die Meinung vom Betreiber persönlich anhören kann.

Gruß Helga
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 07:53 Nach oben

Helga hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
von Userbewertungen halte ich in dem Bereich nicht sehr viel.
Referenzanlagen sehr gerne, aber ich denke dass wir hier im Bereich PV nicht auf hunderte von Bewertungen pro Firma kommen werden und nur dann wäre es ausgewogen.
Bei drei, vier fünf Bewertungen stelle ich die Neutralität schon in Frage. Der eine bewertet gut weil er Provision bekommt, der andre bewertet schlecht weil er schlecht geschlafen hat vom Neid der Konkurrenz ganz zu schweigen. Und es kommen eben keine hunderte andren Bewertungen wie bei Hotels hinzu, die das wieder ausgleichen würden.

Besser als ein Bewertungssystem fände ich Verweise auf Referenzanlagen und Referenzkunden, die man auch besuchen kann und sich die Meinung vom Betreiber persönlich anhören kann.

Gruß Helga

100% Zustimmung. Genau meine Meinung. Es würden auch bestimmt Fakeuser registriert die nur einen Beitrag schreiben, eine positive oder negative Bewertung abgeben und dann nie wieder auftauchen.

Der Tom Cool

Vielschreiber

Angemeldet: 05.05.2008

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 09:31 Nach oben

Eine Rubrik Firmenvorstellung hört sich gut.
Ebenso Referenzanlagen mit einem Link zu Solarlog oder anderen Datenloggern ist ein sinnvolles Feature.

Um geflame und gespame vorzubeugen, sollten hier nur die Firmen und die Moderatoren schreiben dürfen (Selbstdarstellung !)
Ebenso finde ich es Sinnvoll, wenn die Firmen schon länger im Forum aktiv sein sollten. ( Vielleicht schon 20 oder mehr Bewertungen, oder aber das Forum duch Werbung oder einer kleinen Spende unterstützen)
Ich denke so kann man den Fakeusern mit nur einem oder wenigen Beiträgen Herr werden.

Just my 2 cent.

Pumlux

Öfters hier
Öfters hier

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 09:39 Nach oben

Hallo,

ich finde die Antworten schon sehr gut und es nimmt so langsam Formen an, finde ich.
Ich wäre auch für eine Firmenvorstellung mit Referenzanlagen bzw. Projekten. Und ich finde es auch sinnvoll, wenn in diesem Bereich nur Mods und die Firmen selbst schreiben können. Warnen vor unseriösen Firmen kann man ja schon im Forum, ich finde das gehört da nicht unbedingt rein, da es meist echt auf die Tagesform des Schreibers ankommt bzw. auch auf den Neid der anderen.

Freue mich über weitere Meinungen.

Viele Grüße,

Yvonne
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<