| Autor |
|
Sonnenking
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.05.2008
|
Verfasst am:
20.08.2008, 07:55 |
 |
Hallo Zusammen,
nun ist es endlich soweit, bis auf den Zähler ist alles montiert.
Gestern wurde die Verkabelung installiert incl WR. Da der alte WR SB 4200 erst in ca. 3 Wochen lieferbar sein sollte, habe ich dem Großhändler gedroht entweder SB 4000TL-20 oder ich besorg mir den WR selber, aufeinmal gings dann innerhalb von 3 Werktagen doch. Gestern kam nun der Installateur mit einem Paket von Schüco, erst dachte ich es sei nur die Verpackung, beim öffnen stellte ich fest, dass auch auf dem WR Schüco stand. Mein Herz begann schon wieder an zu rasen. Dem äußerem Anschein nach sah er aber aus wie der SB 4000 von SMA, bei näheren drehen und wenden sah ich dann ein Typenschild das es doch ein SMA ist, da im Karton kein Blatt Papier war nun meine Frage. Welche Garantie gilt für den WR, die von Schüco oder SMA, wer ist Ansprechpartner im Falle eines Falles.
Mein Großhändler treibt mich noch in den Wahnsinn.
sonnige Grüße Dirk |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Alexander Haelbich
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 18.07.2006
|
Verfasst am:
20.08.2008, 08:36 |
 |
Hallo Dirk,
dein Anpsrechpartner ist der Handwerker bzw. Händler der das Material geliefert hat. Mit ihm hast du einen Kaufvertrag und nicht etwa mit SMA oder Schüco. Tritt der Gewährleistungsfall ein ist dein Lieferant dafür verantwortlich diese beim Hersteller geltend zu machen. In diesem Fall gelten für deinen Händler die Gewährleistungsbedingungen von Schüco.
Das dein Händler auf die schnelle einen gleichwertigen Wechselrichter besorgt hat ist positiv und spricht für deinen Händler. Der Arbeitsaufwand für ein einzigen Wechselrichter einen neuen Lieferanten zu listen ist hoch und absolut unrentabel für den Händler.
Sonnige Grüße
Alex
P.S. Ruhig Blut |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |