| Autor |
|
Frank online
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 17.10.2006
|
Verfasst am:
07.11.2008, 09:50 |
 |
Hallo,
ich habe einige Fragen. Die erste ist, welche Dateien auf der HP durch den SL verändert werden.
Die zweite Frage ist, wie kann ich diese sich verändernden Dateien automatisch (per FTP?) auf einen anderen Server kopieren? Der Kopiervorgang kann von mir aus per einzugebendem Turnus erfolgen, oder sobald sich eine Datei verändert. Aber das ganze muss automatisch passieren.
Die letzte Frage ist, in welcher Datei die Daten stehen, die beim Aufruf der normalen Solarlog-home/myname angezeigt werden, wie z. B. "Solaranlage der Familie..." etc.
Frank |
_________________ 36 x Kyocera KD 180 GH-P2 + 4 x KD 210 GH-P2, aufgeteilt in 4 Strings = 7,28 kWp
2x SMA Sunny Boy 4000-TL-20
1x SolarLog 400e
Süddach mit 52 Grad Neigung |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
LumpiStefan
Forumsinventar

Angemeldet: 16.03.2007
|
Verfasst am:
07.11.2008, 10:07 |
 |
| Frank online hat Folgendes geschrieben: |
ich habe einige Fragen. Die erste ist, welche Dateien auf der HP durch den SL verändert werden.
|
- days_hist.js
- years.js
- months.js
- base_vars.js
- events.js
- min_day.js
- min_cur.js
- days.js
Zudem kommen jeden morgen und Abend die Detail-AUfzeichnungen der letzten 3 Tage dazu. Für den gestirgen Tag heßt diese min081106.js
| Zitat: |
Die zweite Frage ist, wie kann ich diese sich verändernden Dateien automatisch (per FTP?) auf einen anderen Server kopieren? Der Kopiervorgang kann von mir aus per einzugebendem Turnus erfolgen, oder sobald sich eine Datei verändert. Aber das ganze muss automatisch passieren.
|
Genaugenommen ist dies nicht möglich. Du kannst nur in regelmäßigen Abständen eine Synchronisation durchführen. Welche Methode hier möglich ist hängt von den Servern und den unterstützen Mitteln ab. Denkbar wäre rsync. oder aber auch ein FTP-Synchronisationsprogramm
| Zitat: |
Die letzte Frage ist, in welcher Datei die Daten stehen, die beim Aufruf der normalen Solarlog-home/myname angezeigt werden, wie z. B. "Solaranlage der Familie..." etc.
|
base_vars.js
Stefan |
_________________ 12.1 kWp bestehend aus:
49 Sunways SM215 an einem Sunways NT10000 (seit 05.06.2007)
und
7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/ |
|
|
 |
Frank online
Stammmitglied

Angemeldet: 17.10.2006
|
Verfasst am:
07.11.2008, 11:01 |
 |
Vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Ich werde dann mal ein bisschen rumprobieren.
Frank |
_________________ 36 x Kyocera KD 180 GH-P2 + 4 x KD 210 GH-P2, aufgeteilt in 4 Strings = 7,28 kWp
2x SMA Sunny Boy 4000-TL-20
1x SolarLog 400e
Süddach mit 52 Grad Neigung |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |