| Autor |
|
ARION
Stammmitglied

Angemeldet: 14.09.2008
|
Verfasst am:
14.11.2008, 21:44 |
 |
Im Beitrag, siehe Link unter hatte ich vor einiger Zeit angefragt, wer Ertfahrung mit der Firma SolarOne aus Koblenz gemacht hat.
Damals kamen nur schlechte Ergebnisse raus. Siehe Link.
http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=17335&highlight=
Heute kann ich sagen, dass ich meinen Vertrag für die PVA bei SolarOne abgeschlossen habe. Natürlich nicht mit den angebotenen Mitsubishi- Modulen, die in Deutschland keine Zulassung haben.
Ich kann schon verstehen, dass eine Firma seine Lagerware zuerst an den Mann bringen will, sollte sie mal in Polen versuchen.
Man sagt, was man haben möchte und findet den gemeinsamen Weg, also wie gesagt ich kann die Firma nur empfehlen. |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
jojoaction
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 24.11.2007
|
Verfasst am:
14.11.2008, 23:30 |
 |
|
|
 |
noergelman
Stammmitglied

Info: Interessent
Angemeldet: 29.10.2008
|
Verfasst am:
15.11.2008, 09:59 |
 |
Hallo ARION,
ich finde es schon sehr merkwürdig eine Firma zu empfehlen bei der Du gerade mal einen Vertrag unterschrieben hast.
Anscheinend ist bei Dir, außer ein Blatt Papier zu unterschreiben noch nichts passiert. Du hast noch keine Module, es war noch kein Techniker da (vielleicht kommen da ja nur billige Hilfsarbeiter aus Osteuropa) - einfach gesagt NICHTS!
Ich weiß nicht was es da zu empfehlen gibt. Vielleicht kannst Du uns ja mal sagen wie Deine Anlage aussehen soll und der Preis.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich die Firma vor 5 Wochen kontaktiert habe wegen eines Angebots. Mittlerweile hatten mich 3 versch. Mitarbeiter angemailt wegen dem Angebot. 3 von denen haben seit 2 - 5 Wochen meine Dachkonfiguration mit Bildern und allen weiteren gewünschten Info`s. Aber von keinem habe ich bislang ein Angebot!!!
Also eine zu empfehlende Firma sieht ganz anders aus. Wenn die dann mit der Beschaffung einer evtl. Anlage und dem Aufbau genauso Nachlässig sind, dann hätte ich die evtl. Anlage vielleicht irgendwann.
Nee, vielen Dank. Wer nicht will, oder offensichtlich nicht kann, der soll mir bloß vom Hof bleiben. Ich arbeite lieber mit Profis!
Ich wünsche Dir aber viel Glück beim weiteren Ablauf für die Anlage. Vielleicht ist ja wirklich alles OK. Ich denke mal Du wirst uns weiter darüber berichten.
Grüße |
|
|
|
 |
ACDC
Neu hier

Angemeldet: 01.08.2008
|
Verfasst am:
30.11.2008, 12:33 |
 |
hallo,
auch ich wäre sehr vorsichtig mit diesem unternehmen.
es grenzt schon fast an .... was mir da passiert ist.
jeder der meinen beitrag gelesen hat sollte sich selbest
ein bild von dem was mir und anderen schon
passiert ist machen können!!!
wer das normal findent, und keine probleme damit hat,
kann ruhig unterschreiben! |
|
|
|
 |
pflaume
Neu hier

Angemeldet: 02.12.2008
|
Verfasst am:
02.12.2008, 15:44 |
 |
Ich kennedie Firma SolarOne kann sie nicht weiter empfelen.Nur Negative Sache.Sollte auch Mitsubishi Module bekommen sind aber bis heute nicht Lieferbar.Bestellung der Module war ende Juli bezahlte Geld aber es kam bis november nichts.Man Montierte mir jetzt Connergy Module am28.11.2008 und am 1.12. war schon die Rechnung da. Lese bitte die Algemeine Geschäftsbedingungen genau durch. |
|
|
|
 |
jojoaction
Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am:
08.12.2008, 20:20 |
 |
|
|
 |
ARION
Stammmitglied

|
Verfasst am:
13.12.2008, 22:19 |
 |
Hallo,
Untergestell ist drauf, Kabel fast fertig gezogen, Module sollen nun endlich Dienstag am 16.12.08 kommen. Wenn das Wetter mitspielt, will ich am 19. oder 20. alles drauf packen. Das wird dieses Jahr noch und wenn ich Heiligabend auf den Dach stehe. Morgen stell ich dann mal ein, zwei Bilder ein. |
|
|
|
 |
Hellicht
Öfters hier

Angemeldet: 10.01.2008
|
Verfasst am:
14.12.2008, 07:52 |
 |
| ARION hat Folgendes geschrieben: |
... Das wird dieses Jahr noch und wenn ich Heiligabend auf den Dach stehe. .... |
Viel Glück, vielleicht findest du dann ja zwischen den Festen noch jemand vom EVU, der deine Anlage in Betrieb nimmt. |
_________________ ca. 20 kWp aus 90x Aleo S18 225 Wp mit 2x Kostal Piko 10.1 |
|
|
 |
Tesla
Stammmitglied

Angemeldet: 22.09.2008
|
Verfasst am:
14.12.2008, 20:22 |
 |
Das EVU muss die Anmeldung doch unverzüglich und vorranging behandeln. Mit etwas Freundlichkeit und einem Stück Christstollen bekommst Du das hin!
Toi, toi, toi
Gruss,
Tesla |
_________________ 19,98 kW peak mit 108 x Mitsubishi 185W Modulen
und 4 x SMA Sunny Boy 5000TL-20 in 61xxx
+10 Grad SSW, 22 Grad Neigung in 500m üNN
(entspricht 14.000kg CO2-Einsparung pro Jahr) |
|
|
 |
beckechr
Stammmitglied

Angemeldet: 30.07.2007
|
Verfasst am:
14.12.2008, 21:47 |
 |
Hallo zusammen,
reicht es nicht, die Betriebsbereitschaft der Anlage herzustellen? Sofern das EVU keinen Installationstermin mehr frei hat, muss es den Einspeisetarif nach dem fertigstellungstermin der Anlage gewähren.
Lieben Gruß |
|
|
|
 |
eggis
Forumsinventar

Angemeldet: 09.10.2007
|
Verfasst am:
14.12.2008, 22:42 |
 |
Moin ARION,
damit du keine Probleme mit dem EVU bekommst, lese dir mal den Artikel auf der Seite des SFV durch.
Die Empfehlungen des SFV lauten:
| Zitat: |
# Drängen Sie gegenüber dem Installateur und dem Netzbetreiber auf einen Anschluss noch vor dem Jahreswechsel.
# Wenn die Anlage fertiggestellt und betriebsfertig ist, sorgen Sie dafür, dass der Netzbetreiber rechtzeitig vor dem Jahreswechsel die "Fertigmeldung" des Installateurs schriftlich erhält.
# Bieten Sie dem Netzbetreiber schriftlich den Strom aus Ihrer Anlage zur Einspeisung an. Fordern Sie ihn schriftlich zum Anschluss vor dem Jahreswechsel auf. Empfohlen: Einschreiben Rückschein. oder persönliche Abgabe gegen Unterschrift auf einer Kopie.
# Falls der Netzbetreiber dennoch den Anschluss über den Jahreswechsel hinauszögert, machen Sie ihn auf die Gesetzesbegründung zu § 3, Absatz 4 EEG aufmerksam. Siehe untenstehenden Kasten. |
Die Gesetzesbegründung zu § 3 Absatz 4 EEG besagt:
| Zitat: |
| Absatz 4 bestimmt den Begriff der Inbetriebnahme, der insbesondere für die Bestimmung des Zeitpunkts relevant ist, an dem der Vergütungsanspruch entsteht. Abgestellt wird auf den Zeitpunkt, an dem der Anlagenbetreiber erstmalig Strom zur Einspeisung in das Netz aufgrund der technischen Bereitschaft der Anlage zur Stromerzeugung nach ihrer Herstellung oder Erneuerung tatsächlich zur Abnahme anbietet. Es ist daher ausreichend, wenn der Anlagenbetreiber das seinerseits Erforderliche getan hat, um Strom ordnungsgemäß in das Netz einspeisen zu können. Insbesondere kommt es nicht auf den Anschluss der Anlage oder eine Abnahme der Anlage durch den Netzbetreiber an. Zu dem seitens des Anlagenbetreibers Erforderlichen gehört insbesondere, dass die technischen Voraussetzungen der Anlage für die erstmalige Einspeisung in das Netz nach den anerkannten Regeln der Technik erfüllt sind. Außerdem muss die Anlage alle allgemein anerkannten technischen sowie die gesetzlichen Anforderungen für einen Dauerbetrieb einhalten. Auf einen Probebetrieb oder eine Mitwirkung des Netzbetreibers kommt es zur Bestimmung des Zeitpunktes nicht an, um willkürliche Verzögerungen ausschließen zu können. ... |
Viel Spass mit deiner Anlage und
Sonnige Grüße
-eggis- |
_________________ SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage auf Sonnenertrag.eu !!! |
|
|
 |
ARION
Stammmitglied

|
Verfasst am:
15.12.2008, 17:46 |
 |
Genau, beckechr und eggis haben Recht, dass war mir bekannt und darauf spekuliere ich.
Hier mal ein Bild wies derzeit aussieht. |
|
|
|
 |
jojoaction
Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am:
16.12.2008, 14:43 |
 |
|
|
 |
ARION
Stammmitglied

|
Verfasst am:
19.12.2008, 19:34 |
 |
Schiet Wetter, den ganzen Tag Regen, mussten uns Mittag umziehen, aber ich denke der Anfang ist getan. Morgen gehts weiter. |
|
|
|
 |
ARION
Stammmitglied

|
Verfasst am:
20.12.2008, 20:21 |
 |
Es ist geschaft, Anlage ist drauf. Anschluß EVU für Dienstag 23.12.08 geplant. |
|
|
|
 |
|
|