| Autor |
|
sunfever
Neu hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.05.2008
|
Verfasst am:
07.08.2008, 11:44 |
 |
Hallo, wir wollen nächstes Jahr eine PV auf einer Freifläche errichten (ca 107 kwp). Die Wiese hat ca 1800 m² und ist m. E. Innenbereich. Die Fläche ist hinter dem Haus; die Nachbargrundstücke haben auch alle eine Wiese hinter dem Haus, die jeweils auch eingezäunt sind. Hinter der Wiese kommt ein Feldweg und anschließend ein Acker. Das Umweltschutzreferat verlangt jetzt eine Ausgleichsfläche von fast 600 m² die wir für 16 Euro/m² kaufen sollen. Kann das sein, vor allem weil es Innenbereich ist? Bisher habe ich nur etwas über Ausgleichsflächen für Freiflächenanlagen im Aussenbereich gefunden.
Ausserdem müssen wir laut Stadtwerke einen eigenen Trafo mitsamt Trafohäuschen auf unserem Grundstück aufstellen. Kosten hierfür ca 20-25.000 Euro. Kann mir da jemand eine gute aber günstige Firma nennen?
Würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
MFG
sunfever |
_________________ mfg
sunfever |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
chr1istian1
Neu hier

Angemeldet: 22.04.2008
|
Verfasst am:
19.08.2008, 22:05 |
 |
Servus sunfever,
weiterhelfen kann ich dir leider net, aber du hast auf jeden Fall meine Anteilnahme!!
Bis bald und schöne Grüße,
OMI |
_________________ 24,684 kWp
Module: 132 x GSS (ZRE 187 GEF-72M-5Z),
Wechselrichter: 3 x SMA (Sunny Mini Central 8000TL) |
|
|
 |
Atommafia
Forumsinventar

Angemeldet: 28.08.2005
|
Verfasst am:
21.08.2008, 18:21 |
 |
Tach
| sunfever hat Folgendes geschrieben: |
| Das Umweltschutzreferat verlangt jetzt eine Ausgleichsfläche von fast 600 m² die wir für 16 Euro/m² kaufen sollen. |
Wer die Geister aehm Ökotaliban ruft, wird sie nicht mehr los.
Das wird immer schöner, am Ende darf man keine PV-Anlagen auf Asbestdächer montieren, auf das das Fällen von Bäumen die PV-Anlagen verschatten steht irgendwann die Todesstrafe usw
MfG |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |