| Autor |
|
schnullercruser
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 23.03.2008
|
Verfasst am:
01.12.2008, 07:26 |
 |
Hallo,
seit heute scheint es wohl eine Neuerung beim eingeben der Tagesdaten zu geben. Ich wollte heute Morgen (Montag) die Tagesdaten der letzten drei Tage vom Wochenende eingeben. Aber leider kann ich nur noch den Tagesaktuellen Wert eingeben. Oder habe ich was übersehen? Ich habe leider zu Hause keinen Internetanschluss. |
_________________ sonnige Grüße aus der Mitte Deutschlands
Jörg |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
za-ass
Forumsinventar

Angemeldet: 20.07.2007
|
Verfasst am:
01.12.2008, 07:51 |
 |
So wie ich das sehe, hat man mit der Funktion 'Tagesdaten eingeben' unter 'Mein Profil' immer nur Zugriff auf den aktuellen Monat.
Wenn das tatsächlich so ist, könnte man an dieser Stelle evtl. noch etwas nachbessern. (z.B. immer Zugriff auf die letzten 30 Tage und damit dann auch monatsübergreifend in den vergangenen Monat hinein)
Thomas |
_________________ SFV-Mitglied
- - - -
WSW-Dach (248°/30°DN) mit 8,91 kWp
1.-tes Betriebsjahr 925,7 kWh/kWp (SL -0,65%) |
|
|
 |
schnullercruser
Stammmitglied

Angemeldet: 23.03.2008
|
Verfasst am:
01.12.2008, 08:37 |
 |
Bisher konnte man ja den Monat und den Tag entsprechend anwählen. Das geht jetzt leider gar nicht mehr. Die Lösung, wie es vorher war hatte mir besser gefallen. |
_________________ sonnige Grüße aus der Mitte Deutschlands
Jörg |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

Angemeldet: 05.07.2006
|
Verfasst am:
01.12.2008, 10:38 |
 |
Hallo Forum,
Ich habe heute früh bereits den Programmierer informiert, daß hier ebenso wie bei den Monatsdaten ein Drop-Down Feld elegant wäre, mit dem ermöglicht wird, bei den vergangenen Monaten die Tagesdaten ändern zu können - avisiert wurde, daß es evtl. sinnvoll sein könnte, zumindest die letzten 31 Tage mit aufzuführen
Bis dahin - tragt einfach nur den kumulierten Ertrag des vergangenen Monats ein, die Tagesgrafik vom November ist eh nicht mehr da.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Peter
P.S.: Edit-
| schnullercruser hat Folgendes geschrieben: |
Bisher konnte man ja den Monat und den Tag entsprechend anwählen. Das geht jetzt leider gar nicht mehr. Die Lösung, wie es vorher war hatte mir besser gefallen. |
Da muss ich Dir widersprechen, es steckt nur noch in den Kinderschuhen und die neue Lösung ist wesentlich besser als die vorherige, wenn die Möglichkeit die Vergangenheit auszubessern geändert wird |
_________________ Pesoelko auf der vermutlich größten int. Ertrags-Datenbank
+Mein Solarlog! |
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
01.12.2008, 10:51 |
 |
| schnullercruser hat Folgendes geschrieben: |
Ich muss auch wiedersprechen. Die alte Geschichte hat immer wieder zu Problemen geführt. Ich denke auch, wenn wir etwas nacharbeiten, und der Gewöhnungeffekt da ist, wird es übersichtlicher und besser.  |
_________________ Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |